Donnerstag, 11. Juli 2013

[Rezension] Die Flammende - Kristin Cashore

  • Gebundene Ausgabe: 510 Seiten
  • Verlag: Carlsen Verlag GmbH; Auflage: 1 (12. Januar 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3551582114
  • ISBN-13: 978-3551582119
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
  • Originaltitel: Fire

Kurzbeschreibung

Wer das Mädchen mit den Haaren wie Feuer einmal gesehen hat, wird sie nie wieder vergessen: Fire übt eine unwiderstehliche Macht auf alle Lebewesen in ihrer Nähe aus. Zudem kann sie in die Gedanken anderer Menschen eindringen - nur nicht in die von Prinz Brigan. Wer ist dieser unnahbare Feldherr, und welche Rolle spielt er im Kampf um den Thron? Fire kann sich dem Netz aus Verschwörungen, das sich um sie herum entspinnt, nicht entziehen. Ebenso wenig wie dem Mann, der so widerstreitende Gefühle in ihr hervorruft ...

Meine Meinung
Die Flammende hat mir unglaublich gut gefallen. Es liest sich sehr flüssig und man möchte es am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. 
Das Buch ist aus der Sicht von Fire geschrieben und man lernt die einzelnen Personen immer nur Stück für Stück kennen, auch von Fire selbst erfährt man umso weiter man liest immer mehr. 
Die Umbegebung wird sehr gut beschrieben, auch ohne dass die Autorin dafür mehrere Seiten braucht. Die Personen haben alle einen eigenen Charakter, was mir ssehr gut gefällt.
Es gibt zwischendurch einige Überraschungen über die Verbindungen der einzelnen Personen zueinander.
Ich kann an diesem Buch eigentlich keine Kritikpunkte finden, außer dass man zwischenzeitlich durch diese "Verbindungen der einzelnen Personen², relativ verwirrt ist, zumindest war ich das.

Mein Fazit

Ich fand dieses Buch echt unglaublich toll und empfehle es sehr gerne weiter.

Ich habe schon "Die Beschenkte", der ja auch ein Teil dieser nicht zusammenhängenden Reihe ist, hier liegen und ich hoffe, ich komme bald dazu diesen zu lesen.

                                             ★★★★(★)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen