Sonntag, 4. August 2013

[Rezension] Amy on the Summer Road - Morgan Matson

  • Taschenbuch: 480 Seiten / eBook: 711 Seiten
  • Verlag: cbj (9.April 2012)
  • ISBN-10: 3570401324
  • ISBN-13: 978-3570401323

Klappentext:
Seit dem Tod ihres Vaters hat sich Amy völlig zurückgezogen. Als ob nicht alles schlimm genug wäre, beschließt ihre Mutter von Kalifornien an die Ostküste zu ziehen, und Amy soll nachkommen … im Auto mit einem wildfremden Jungen! Amy ist verzweifelt. Doch dann steht Roger vor ihr – total süß und irgendwie sympathisch. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und sind sich einig: Amys Mom hat sich für den Trip die langweiligste aller Strecken ausgesucht! Und so begeben sie sich kurzerhand auf eine eigene, wilde Reise kreuz und quer durch Amerika.


Meine Meinung:
Die Idee der Geschichte wurde hier sehr gut umgesetzt. Bei jeder Seite, die man liest wünscht man sich, man würde selbst grade einen Road Trip durch Amerika machen. Man erfährt von Zeit zu Zeit immer mehr von den beiden Protagonisten und die Spannung bleibt dadurch bestehen. Es wird zu keiner Zeit langweilig.
Man erfährt sehr viel von dem, was Amy vor dem Tod ihres Vaters erlebt hat und wie sie damit umgeht. Während ihrer Reise führt sie Reisetagebuch, wo sie alles interessante notiert, sogar die Playlists, die sie auf der Fahrt hörten. Diese sieht man auch auf einigen Seiten im Buch.
Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen, vor allem die Protagonisten. Ich fand es toll, dass sie sich von Anfang an gut verstanden haben und keine Probleme miteinander hatten, obwohl sie so unterschiedlich waren. 
Das Cover ist unglaublich toll. Dort sind Amy und Roger abgebildet, wie sie auf einer Straße händchenhalten zusammen ihren eigenen Weg gehen 

Mein Fazit:
Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Es ist auf jeden Fall ein Monatshighlight im Juni gewesen. Ich empfehle es jedem, dieses Buch zu lesen! Amy on the Summer Road hat sich die 5 Sterne verdient.

★★★★★ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen