Dienstag, 17. September 2013

[TAG] Literatur

Ich habe diesen Tag eben auf YouTube entdeckt und mache den jetzt mal hier auf meinem Blog. Es handelt sich hierbei um den Literatur TAG.

1) Hardcover oder Taschenbuch?
Hardcover ist mir eigentlich lieber, aber ich habe hauptsächlich Taschenbücher oder eBooks, da sie billiger sind und es ist auch einfacher diese mitzunehmen.
2) Amazon oder Buchhandlung?
Buchhandlung, oder bei eBooks hauptsächlich Thalia.de
3) Lesezeichen oder Eselsohr?
Definitiv Lesezeichen. Ich hasse Eselsohren
4) Ordnen nach Titel/Autor oder ungeordnet?
Ich habe meine Bücher nach Größe geordnet. Und meine Hardcover stehen auch irgendwo anders, als meine Taschenbücher
5) Behalten, wegwerfen oder verkaufen?



Eigentlich behalten, außer wenn mir das Buch gar nicht gefällt, dann verkaufen.
6) Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
Behalten!?!
7) Mit oder ohne Schutzumschlag lesen?
Ohne ;)
8) Kurzgeschichten oder Romane?
Romane
9) Aufhören, wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zu Ende ist?
Das kommt immer drauf an. Normalerweise lese ich solange bis das Kapitel zuende ist. Aber manchmal, wenn Kapitel zu lange sind, dass hör ich mittendrin auf.
10) Die Nacht war dunkel und stürmisch oder Es war einmal?
Die Nacht war dunkel und stürmisch
11) Kaufen oder Leihen?
Leihen, aber ich kaufe zu viel...:/
12) Neu oder gebraucht?
Neu. Ich mag es nicht "abgenutzte" Bücher zu lesen. Außer, wenn sie wirklich noch neu aussehen, dann gerne auch gebraucht.
13) Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Empfehlungen und Rezensionen
14) Abgeschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Beides :D
15) Morgens, mittags, abends oder nachts lesen?
Abends-Nachts
16) Einzelband oder Serie?
Einzelbände...wobei es die ja kaum noch gibt. Also wenn jemand einen guten Einzelband kennt, bitte Bescheid sagen ;)
17) Lieblingsreihe?
Ashes. Denke ich mal. Habe ja erst den 1. Teil gelesen
18) Lieblingsbuch, das keiner kennt?
Ich habe eigentlich noch kein Buch gelesen, dass keiner kennt...:/ :D Zumindest fällt mir grade keins ein.
19) Lieblingsbuch vom letzten Jahr?
Die Bestimmung Teil 1, glaube ich
20) Welches Buch liest du derzeit?
City of Bones; Im Pyjama um Halb Vier; Das Parfum
21) Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Ähm...Ashes oder Die Bestimmung
22) Lieblingsautor?
Veronica Roth, Gabriella Engelmann, Ursula Poznanski

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen