Mittwoch, 9. Oktober 2013

[Ich lese] 24 - 2013


1.Satz:
"FUBAR" - so nannte es Jed.


Inhalt:
Den verheerenden Anschlag auf die Welt hat die siebzehnjährige Alex überlebt, aber nun muss sie sich den schwerwiegenden Folgen stellen. In den Städten, die nicht zerstört wurden, rotten sich diktatorische Tyranneien zusammen, in denen sich menschliche Abgründe auftun. Außerhalb der Schutzwälle droht der sichere Tod. Denn dort lauern Horden Jugendlicher, die sich seit dem Unglück in bestialische Kannibalen verwandeln. Und schließlich bleibt noch die Ungewissheit, ob Alex selbst noch zu so einem Monster mutiert. Warum sind ausgerechnet sie und ein paar wenige Ausnahmen von dieser Verwandlung bisher verschont geblieben?


1. Eindruck:
Ich hab jetzt knapp ein Dritten gelesen und finde das Buch genauso klasse und fesselnd, wie den 1.Band. Noch dazu muss ich sagen, dass es noch ekliger und brutaler ist.
Die Geschichte geht genau dort weiter, wo der 1.Teil aufgehört hat.
Ich bin total gespannt, wie es jetzt noch weiter geht und freue mich schon drauf, jetzt weiter zu lesen.

Ich schätze mal, dass es wieder ein 5 Sterne Buch wird ;)


ÜBRIGENS: 
Ich fahre am Samstag zur Frankfurter Buchmesse, aber dazu morgen mehr ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen