Sonntag, 10. November 2013

[Musik] Empfehlung

Huhu,
nach einer Ewigkeit melde ich mich mal wieder zurück, und zwar hat es diesmal nichts mit Büchern, sondern mit Musik zu tun.



Und zwar war ich am Dienstag in Mannheim auf einem Nickelback Konzert. Natürlich gab es auch eine Vorband. Und diese möchte ich euch empfehlen.
Es handelt sich hierbei um "Skillet".
Skillet ist eine US-amerikanische christliche Rockband, die es schon seit 1996 gibt. Bis 2003 machte sie eher harte Rockmusik und Elektrische Musik. Seit 2003 hat sie sich allerdings mehr auf Nu Metal bezogen, der zwar noch hart ist, aber dennoch "radiotauglich" ist.
Hier in Deutschland ist Skillet noch sehr unbekannt, was ich sehr schade finde, da ich sie wirklich nicht schlecht finde.

Momentane Mitglieder sind:
  • John Cooper – Gesang und Bass (Gründungsmitglied)
  • Korey Cooper – Backgroundsängerin, Keyboard und Gitarre (seit 1999)
  • Jen Ledger – Schlagzeug, Gesang (seit 2008)
  • Seth Morrison – Gitarre (seit 2011

Seit 1996 hat die Band schon mit verschiedenen Besetzungen 8 Studioalben, 2 Live-Alben, eine Best-CD und eine DVD rausgebracht.
Das neuste Album nennt sich "Rise" mit den Liedern:

  1. Rise
  2. Sick of It
  3. Good to Be Alive
  4. Not Gonna Die
  5. Circus for a Psycho
  6. American Noise
  7. Madness in Me
  8. Salvation
  9. Fire and Fury
  10. My Religion
  11. Hard to Find
  12. What I Believe
Schreibt mir doch mal in die Kommentare, ob ihr die Band kennt, und wie ihr sie findet. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen