Mittwoch, 9. Juli 2014

[Update] The Fault in our Stars by John Green

So, da bin ich wieder :)

Am Freitag habe ich die letzte Seite des Buches von John Green gelesen und ich musste erstmal ein, zwei Minuten alles sacken lassen. Dann wurde mir auf einmal klar, dass ICH ein ENGLISCHES Buch innerhalb einer Woche gelesen hatte und ich war zwar einerseits glücklich, doch andererseits traurig, dass das Buch schon zu Ende ist und ich nicht mehr zusammen mit Hazel Grace leben und fühlen kann.
Ich werde mich jetzt hier absolut nicht zum Inhalt äußern, denn dieser dürfte den meisten glaube ich klar sein, und wenn nicht, gibts den genügend im Internet nach zu lesen. Ich erzähle euch jetzt mal ein bisschen davon, wie es war das Ganze auf englisch zu lesen usw.

Wie ich schon in meinem letzten Beitrag erwähnt habe, hatte ich am Anfang echt Schwierigkeiten ins Buch rein zu kommen, da ich das englische absolut nicht gewohnt bin. Aber ich hab einfach weiter gelesen, denn es hat mich interessiert, warum die meisten so begeistert von diesem Buch sind. Und ich muss sagen, ich stimme diesen Menschen zu, denn das Buch ist wirklich toll und man sollte es vielleicht lesen, auch wenn man normalerweise nicht auf dieses "Krankheitszeugs" in Büchern/Filmen steht.
Apropos Film...als Film werde ich es mir erst mal nicht angucken, zumindest nicht im Kino. Evtl. kaufe ich mir dann im November die DVD, die dann erscheinen soll, oder ich leih ihn mir aus, aber mal sehen.

Wieder zum Englischen: als ich dann schon nach 20-30 Seiten relativ gut in der Sprache drinnen war, ist mir aufgefallen, dass ich auf einmal viel mehr Seiten beieinander lesen kann und vor allem auch schneller mit einer Seite fertig war, was mich sehr gefreut hat. Ich kann das Buch nur empfehlen, wenns darum geht, ein einfaches englisches Buch zu lesen, denn bis auf ein paar vereinzelte Wörter, die ich nachgeschlagen habe, hatte ich keinerlei Verständnisprobleme. Und mit dem Nachschlagen geht es ja heutzutage mit Google etc. sehr schnell :D

Da ich diesen Post schon vor ein paar Tagen angefangen habe, und ich nun keine Ahnung mehr habe, was ich eigentlich noch schreiben wollte, veröffentliche ich es jetzt einfach mal...;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen